Aktueller Wetterbericht Osttirol

Aktueller Wetterbericht Osttirol




Osttirol-Wetterkarte
11° Lienz
Sillian
Matrei
-3° St. Jakob

Wetterbericht für Samstag, 20.04.2024

Nach dem Durchzug einer weiteren Kaltfront strömen vom Norden her recht frische Luftmassen zu den Alpen. Daher dominieren in den Tauern tagsüber auch die Wolken mit einigen Schneeschauern und sonnige Auflockerungen gibt es dort nur wenige zwischendurch. Nach Süden hin lockert es hingegen öfter auf und es zeigt sich daher auch die Sonne. Vereinzelte Regen- und Schneeschauer gibt es am ehesten auf den Bergen.

Wetterprognose für die Folgetage

Das für die herrschende Jahreszeit doch merklich zu frische Wetter bleibt uns auch in den nächsten Tagen erhalten. Am Sonntag herrscht Aprilwetter vor und bei einem Mix aus Sonnenschein und teils auch dichteren Wolken oder Quellwolken sind speziell in den Tauern noch vereinzelte Schauer möglich. Zumeist ist es aber trocken und nach Süden hin zeigt sich sogar öfter die Sonne. Zu Wochenbeginn bleibt es frisch und das Wetter ist unsicher.

Wettervorhersage Folgetage - Überblick

Sonntag

Wetterbericht Osttirol Tag1
11 °C
1 °C

Montag

Aktueller Wetterbericht Tag2
10 °C
-0 °C

Dienstag

Wetterbericht Osttirol Tag3
8 °C
2 °C

Mittwoch

Aktueller Wetterbericht Tag4
10 °C
2 °C

 

Wetterprognose für die wichtigsten Orte in Osttirol:

   


Tipp: Weiter zum Wolken- und Satellitenfilm


Tipp: Weiter zum Niederschlagsradar
   

wetter-osttirol.at – Mehr Wetter aus der Region Osttirol.

Unser Freizeit- und Wetterportal bietet alles zum Thema Wetter im Bezirk Lienz. Unsere Meteorologen erstellen einen laufend aktualisierten Wetterbericht für den heutigen Tag und die Folgetage (=Aktueller Wetterbericht Osttirol). Darüber hinaus gibt es spezielle Beiträge zu aktuellen Wettereignissen und zum Thema Klima. Auf wetter-osttirol.at finden sich außerdem aktuelle Satellitenbilder, Wettermesswerte, Webcams, Wetterwarnungen sowie Nachrichten aus dem Bezirk.