Wetter Lienz
21 °
Wetter Sillian
16 °
Wetter Matrei in Osttirol
17 °
Wetter St. Jakob im Defereggental
15 °

Wetterprognose für den Dienstag, 28.03.2017

Das derzeit wetterbestimmende Hochdruckgebiet LUDWIGA wird zwar etwas schwächer, behält aber weiterhin ganz klar die Oberhand. Es sorgt von früh bis spät für herrlichen Sonnenschein. Man sieht kaum eine Wolke am Himmel. Nach einem kalten Morgen wird es tagsüber richtig mild. Die 20-Grad-Marke wird nicht nur in Lienz erreicht und sogar leicht überschritten.

Prognose für die Folgetage

Hochdruckeinfluss sorgt bis Freitag für recht schönes und in Summe ausgesprochen frühlingshaft mildes Wetter. Alle Sonnenanbeter und Wärmeliebhaber kommen voll und ganz auf ihre Rechnung. Dichtere Wolken sind nur selten vertreten. Der ruhige und stabile Wetterverlauf sollte dann am kommenden Wochenende zu Ende gehen. Vor allem am Sonntag kündigt sich eine schwache Kaltfront an. Im Detail ist die Prognose allerdings noch ziemlich unklar.

Folgetage im Überblick

Mittwoch

Wetter Tag1
22 °C
3 °C

Donnerstag

Wetter Tag2
23 °C
4 °C

Freitag

Wetter Tag3
21 °C
4 °C

Samstag

Wetter Tag4
17 °C
5 °C