Wetter Lienz
9 °
Wetter Sillian
7 °
Wetter Matrei in Osttirol
6 °
Wetter St. Jakob im Defereggental
4 °

Wetterprognose für den Freitag, 28.04.2017

Nach den nächtlichen Regen- und Schneefällen kommt es vorübergehend zu einer Beruhigung des Wetters. Wahrscheinlich lockert es sogar ein wenig auf. Mit den Niederschlägen ist es aber noch nicht vorbei. Im Verlauf des Tages nimmt die Neigung für Regen- und Schneeschauer nochmals zu. Schnee kommt weit herunter. Es bleibt stark unterkühlt.

Prognose für die Folgetage

Für das Wochenende zeichnet sich dann aber eine durchgreifende Wetterbesserung ab. Der Temperaturtrend zeigt zudem wieder steil nach oben. In den Morgenstunden besteht allerdings nach klaren Nächten speziell in höheren Tallagen Frostgefahr. Aus Westen nähert sich am Staatsfeiertag die nächste Front. Nach einem freundlichen Wochenstart wird es damit zusehends wieder wechselhafter und anfälliger für Regenschauer.

Folgetage im Überblick

Samstag

Wetter Tag1
15 °C
2 °C

Sonntag

Wetter Tag2
17 °C
0 °C

Montag

Wetter Tag3
17 °C
3 °C

Dienstag

Wetter Tag4
15 °C
4 °C