Wetter Lienz
18 °
Wetter Sillian
18 °
Wetter Matrei in Osttirol
18 °
Wetter St. Jakob im Defereggental
15 °

Wetterprognose für den Samstag, 21.10.2017

Unser Hochdruckgebiet wird abgebaut und vom Westen her nähert sich langsam eine Kaltfront. Diese erreicht aber erst am Sonntag unser Land. Am Samstag ziehen vorerst ein paar Wolkenfelder vor allem in höheren oder mittelhohen Schichten durch. Tagsüber wird es dann jedoch wieder sonniger und es ist freundlich. Zudem ist es am Nachmittag auch noch einmal angenehm warm.

Prognose für die Folgetage

Eine Kaltfront erreicht am Sonntag vom Westen her unser Land. Es zieht somit rasch zu und es kommen Regengüsse auf. Dazu beginnt es abzukühlen und auf den Bergen der Tauern sinkt die Schneefallgrenze gegen 1500 m Seehöhe. Zu Wochenbeginn dreht der Wind mehr auf Nord. Damit bessert sich im Süden bereits wieder das Wetter, während es im Bereich der Zentralalpen zunächst noch etwas wechselhafter sein sollte.

Folgetage im Überblick

Sonntag

Wetter Tag1
10 °C
6 °C

Montag

Wetter Tag2
13 °C
5 °C

Dienstag

Wetter Tag3
15 °C
4 °C

Mittwoch

Wetter Tag4
15 °C
2 °C