Wetter Lienz
13° | 29°
Wetter Sillian
10° | 24°
Wetter Matrei in Osttirol
13° | 26°
Wetter St. Jakob im Defereggental
8° | 19°

Wetterprognose für den Montag, 17.06.2019

Etwaige Restwolken früh am Morgen lösen sich rasch auf und es erwartet uns ein oftmals recht sonniger Tag. In der 2. Tageshälfte bilden sich zwar über den Bergen vermehrt Quellwolken aus, aber nur vereinzelt kann spätnachmittags bzw. abends ein Platzregen oder ein Gewitterguss auftreten. Wo genau, weiß allerdings kein Mensch. Mit etwas Glück endet der Tag örtlich trocken.

Prognose für die Folgetage

Auch an den Folgetagen herrscht zumeist sommerliches Wetter vor und damit steigen die Temperaturen in den Niederungen häufig über die 25-Grad-Marke an. Zu typischem Sommerwetter gehören aber nicht nur Wärme und Sonnenschein, auch Quellwolken sowie einzelne Gewitterbildungen sind besonders an den Nachmittagen durchaus üblich. Die Neigung für Schauer und Gewitter nimmt vor allem ab Wochenmitte weiter zu.

Folgetage im Überblick

Dienstag

Wetter Tag1
29 °C
14 °C

Mittwoch

Wetter Tag2
29 °C
14 °C

Donnerstag

Wetter Tag3
28 °C
14 °C

Freitag

Wetter Tag4
27 °C
14 °C