Wetter Lienz
10° | 29°
Wetter Sillian
7° | 27°
Wetter Matrei in Osttirol
10° | 25°
Wetter St. Jakob im Defereggental
6° | 21°

Wetterprognose für den Montag, 14.06.2021

Sommerliches Schönwetter! Strahlender Sonnenschein überwiegt von früh bis spät das Himmelsbild. Man sieht kaum ein Wölkchen am Himmel. Die Wetterverhältnisse sind ausgesprochen stabil, das Gewitterrisiko ist praktisch Null. Die vorherrschenden Bedingungen laden auf jeden Fall zu ausgedehnten Touren und Wanderungen ein, aber natürlich auch zum Schwimmen und Sonnenbaden.

Prognose für die Folgetage

An den Folgetagen wird es noch wärmer bzw. noch heißer. Am überwiegend schönen Wetter ändert sich vorerst relativ wenig. Die Neigung für einzelne Wärmegewitter nimmt zwar ab etwa Wochenmitte langsam etwas zu, meist bleibt es aber noch gewitterfrei bzw. weitestgehend trocken. Zusammengefasst bahnt sich also die erste richtige Hitzewelle des Jahres 2021 an.

Folgetage im Überblick

Dienstag

Wetter Tag1
30 °C
11 °C

Mittwoch

Wetter Tag2
29 °C
13 °C

Donnerstag

Wetter Tag3
31 °C
14 °C

Freitag

Wetter Tag4
31 °C
15 °C