Wetter Lienz
2° | 13°
Wetter Sillian
1° | 11°
Wetter Matrei in Osttirol
2° |
Wetter St. Jakob im Defereggental
-3° |

Wetterprognose für den Dienstag, 25.02.2020

Am Faschingsdienstag gibt es einen nicht unfreundlichen Sonne-Wolken-Mix, wobei die Wolken erst später am Tag zunehmend dichter werden. Es bleibt vorerst noch weitgehend trocken und vergleichsweise mild mit Tageshöchstwerten von über 10 Grad im Raum Lienz. Erst in der Nacht zum Aschermittwoch erreicht uns dann eine markante Schlechtwetterfront.

Prognose für die Folgetage

Die Schlechtwetterfront bringt am Aschermittwoch zeitweise Regen und zunehmend auch Schnee bis in die Täler herab. Die zu erwartenden Mengen sind aber gering. Am Donnerstag lockern die Wolken nach Süden hin rasch wieder auf, in den Tauern laden sich dagegen noch einige Schneeschauer ab. Es weht ein kalter Nordwestwind. Auch am Freitag hat es die Sonne nach Süden hin leichter.

Folgetage im Überblick

Mittwoch

Wetter Tag1
8 °C
2 °C

Donnerstag

Wetter Tag2
7 °C
-3 °C

Freitag

Wetter Tag3
9 °C
-3 °C

Samstag

Wetter Tag4
10 °C
-2 °C