Lienz
-1°-0° Sillian
-2° Matrei
-4°-1° St. Jakob

Wetterbericht für den Samstag, 27.11.2021

Mit einem weiteren Tief, das sich von Oberitalien her in unsere Richtung ausdehnt, bleibt uns der nun mehr eingeschlagene frühwinterliche Trend beim Wetter erhalten. Die Wolken hängen tief und vor allem zu Beginn des Tages und am Vormittag schneit es häufig. Am Nachmittag beruhigt sich das Wetter vorübergehend. In der Nacht zum Sonntag schneit es dann wieder verbreitet und durchaus stärker.

Wetterprognose für die Folgetage

Am Sonntag werden anfängliche Schneeschauer bald weniger und tagsüber zeigen sich vermehrt Wolkenlücken und Sonnenfenster. Winterlich kalt. Zu Wochenbeginn weht der Wind meist aus Nordwest und damit sind wir südlich der Hohen Tauern doch etwas wetterbegünstigt. Es ist recht kalt und vor allem in den höher gelegenen Tälern herrscht Dauerfrost. Tauernwind.

Wettervorhersage für die Folgetage im Überblick

Sonntag

Wetter Tag1
2 °C
-0 °C

Montag

Wetter Tag2
1 °C
-6 °C

Dienstag

Wetter Tag3
2 °C
-6 °C

Mittwoch

Wetter Tag4
4 °C
-4 °C