Kann die Königskerze den Winter 21/22 einfach vorhersagen?

Königskerze

Sogenannte Wetterexperten und scheinbar auch die Königskerze (eine Pflanze mit dem lat. Namen Verbascum thapsus), welche als Wetterkerze genannt wird, hatten uns im letzten Sommer und vor allem im Herbst einen weiteren Jahrhundertwinter mit viel Schnee vorhergesagt. Oft gab es auch bei uns Anfragen in dieser Richtung. Wir waren zu dieser Zeit – wie immer – sehr zurückhaltend mit Aussagen über den bevorstehenden Winter und haben uns an der Diskussion nicht beteiligt.
Und der bisherige Winterverlauf gibt uns recht in der Zurückhaltung. Wir haben jetzt Mitte Jänner und es ist bisher nur wenig Schnee gefallen, zudem ist auch weit und breit kein Neuschnee in Sicht.

Königskerze

Bild-Quelle: Wikipedia

Weitere Artikel

 

Schreibe einen Kommentar